Marketing Management-Blog

#Throwback Thursday – in Erinnerungen schwelgen….

Michaela Simeon am 1. November 2012  |  Kommentare deaktiviert

Was kennen wir nicht schon alles: #MentionMonday, #TravelTuesday, #FollowFriday … und jetzt auch noch #ThrowbackThursday. Am Donnerstag schwelgen jeweils Personen auf Instagram, Facebook, Twitter und Blogs in Erinnerungen. Diese werden oft durch Fotos aus der Vergangenheit unterstützt. Nicht nur Kinderfotos, Teenager-Erinnerungen, sondern auch Serien, Musikbands oder andere verflossene Trends werden wieder ins Leben gerufen.

Auf Twitter werden die Statements mit den Hashtags #throwbackthursday oder #tbt hinterlegt, womit die Erinnerungen mit anderen geteilt werden können.

Beim Recherchieren für diesen Blogbeitrag bin ich auf verschiedene Bilder gestossen, welche auch mich an meine Kindheit zurück erinnert haben. Diese Armbänder beispielsweise waren mal gross in Mode.

blog.case-mate.com

Woher und wie der Throwback Thursday entstanden ist, wurde noch nirgends genau festgehalten. Unseren Recherchen und Google Trends zufolge kommt die Bewegung wie vermutet aus der USA: Online-User an der West- und insbesondere Ostküste nutzen den Hashtag seit April 2012 am intensivsten. Der Hype ist im Grunde genommen erst gerade am Entstehen und in der Schweiz noch nicht ganz angekommen.

Armin Ledergeber, wissenschaftlicher Mitarbeiter bei uns am Zentrum für Marketing Management und Vorstandsmitglied der Swiss Social Media Community, gibt heute Nachmittag um 15 Uhr unter anderem zu diesem Thema ein Interview auf DRS3.

Ich bin gespannt wie sich dieser Trend weiterentwickelt und werde den Verlauf weiterhin gespannt verfolgen. Haben Sie auch schon vom Throwback Thursday gehört? Oder machen Sie bei diesem Trend sogar bereits mit? Über weitere Quellen und Informationen sind wir sehr dankbar!

Comments

Comments are closed.

  • Suche

  • Connect & Follow

  • Upcoming Event

  • Tag-Cloud

  • Kategorien